Language:

.vc_custom_1524239413128{padding-top: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;}.vc_custom_1525781579548{margin-right: 20px !important;margin-left: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}.vc_custom_1524239413128{padding-top: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;}.vc_custom_1525781579548{margin-right: 20px !important;margin-left: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}

restaurant recommendation

Good Austrian cuisine with all its regional products and prepared with love. Enjoy our regional and seasonal delicacies and specialties …

0,0km 1 Min (Google Maps)

Wednesday to Friday
11:30 to 14:30
17:30 to 23:00

Saturday
11.30 – 23.00

Sunday & Holidays
11.30 – 21.30

Monday and Tuesday closed

*all statements without guarantee!

In the historic Ceconi-Villa in Salzburg-Nonntal – away from the hustle and bustle of the old town – we welcome you in our restaurant Brunnauer. Let the love for our culinary home as well as regional ingredients melt on your tongue. Thank you for your visit.

1,2km 15 Min (Google Maps)

Monday to Friday

11:00 to 14:30 and 17:00 to 24:00
closed on Saturday and Sunday

In the festival times and in Advent we are also open on Saturdays.

*all statements without guarantee!

Our restaurant at Chiemseegasse 5 is located in a bourgeois house, at the end of a charming alley and was first mentioned in a document in 1415.

It is our intention to connect the charming flair of the old town house from the 15th century with modern design, stylish ambience and urban chic.

A little bit off the beaten tourist tracks in the quarter of Kaiviertel, we want to create a space of enjoyment and relaxation for our guests. Whether you are a regular guest or a newcomer, we want you to feel welcome and experience a bit of Jakob’s Esskultur

Our cuisine ranges from Austrian classics to dishes with international influence.

This culinary variety reflects our vision to offer enjoyment for all senses. All our dishes are freshly cooked, of excellent quality, without additives and will enchant you over and over again. Our cuisine is down to earth, traditional and modern, a little audacious and delightful in every kind of way. Our harmonious selection of wines includes Austrian and international wines and leaves almost nothing to be desired. You may enjoy a variety of those by the glass.

On Saturdays we offer something special for our guests: we would like to bring a piece of the tapas culture to Salzburg, inspired by our trips: Tapas à la Esskultur are small delights from all around the world to share, try and taste.

2,0km 27 Min (Google Maps)

Tuesday: 18.00-21.30

Wed & Thu: 11:30-14:00 & 18:00 to 21:30

Fri: 18:00-22:00

Sat: 11:00-15:30 & 18:00 to 22:00

Special: Every Saturday  11:00-16:00 TAPAS!

Sonntag und Montag: Ruhetag

*all statements without guarantee!

At 680 years the restaurant Zum Eulenspiegel is the most original restaurant in Austria.

1,7km 23 Min (Google Maps)

Monday to Sunday 11:00 to 24:00

*all statements without guarantee!

Enjoy the full range of our Fairtrade coffee AFRO COFFEE and teas AFRO TEA, African-inspired dishes, traditional fabrics and patterns and contemporary works by African artists. Those who step through the door will feel just as at home in Africa as we do!

1,4km 22 Min (Google Maps)

Mo. – Do.: 09:00am – 11:00pm
Fr. & Sa.: 09:00 – 12:00pm
So.: closed

*all statements without guarantee!

Nature is our priority, which is why local products and raw materials as well as the diversity of the seasons play a major role in the selection and preparation of our dishes.

We pay our farmer, beekeepers and breeders a fair price to ensure that our products and ingredients come from fair dealing and a peaceful attitude. Because the biological origin as well as the subtle handling of these products is our claim and our task.

1,6km 23 Min (Google Maps)

SO-TH 11:30AM-00:00PM*
FR-SA 11:30AM-02:00AM*

*All statements without guarantee!

Centrally located in the old town and in colorful, modern decor, the Stadtcafe is the new meeting place for Salzburg.

The city cafe team is there for you every day from 8:30 am to 6:00 pm and worth a visit at any time of the day, whether it’s a full-time breakfast with friends, a meal with colleagues or simply a place to relax.

Outside of the opening hours it is also possible to use the Stadtcafe exclusively as an event location.

1,6km 20 min (Google Maps)

daily from 08.30AM to 6.00PM*

*All statements without guarantee!

(Deutsch) Sauerweingut GmbH

Sprache:

.vc_custom_1524239413128{padding-top: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;}.vc_custom_1525781579548{margin-right: 20px !important;margin-left: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}.vc_custom_1524239413128{padding-top: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;}.vc_custom_1525781579548{margin-right: 20px !important;margin-left: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}

Restaurantempfehlungen

Gute Österreichische Küche mit all seinen regionalen Produkten und mit Liebe zubereitet. Genießen Sie unsere Regionalen und Saisonalen Schmankerl und Spezialitäten…

0,0km 1 Minute (Google Maps)

Mittwoch – Freitag
von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Samstag
von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Sonntag & Feiertag
von 11:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Montag & Dienstag Ruhetag

*alle Angaben ohne Gewähr!

In der historischen Ceconi-Villa in Salzburg-Nonntal – abseits vom Trubel der Altstadt – begrüßen wir Sie in unserem Restaurant Brunnauer. Lassen Sie sich hier die Liebe zu unserer kulinarischen Heimat sowie für regionale Zutaten auf der Zunge zergehen. Schön, dass Sie bei uns sind.

1,2km 15 Minuten (Google Maps)

Montag bis Freitag

11:00 bis 14:30 Uhr und 17:00 bis 24:00 Uhr
Samstag und Sonntag Ruhetag

In den Festspielzeiten und im Advent haben wir zusätzlich samstags geöffnet.

*alle Angaben ohne Gewähr!

Unser Restaurant in der Chiemseegasse 5 liegt in einem stattlichen Bürgerhaus, am Ende einer charmanten Gasse und wurde erstmals im Jahr 1415 urkundlich erwähnt.

Unsere Intention ist es, den Charme eines Altstadthauses aus dem 15. Jahrhundert mit modernem Design, stilvollem Ambiente und urbanem Chic zu verbinden.

Etwas abseits der Touristenpfade im Kaiviertel möchten wir für unsere Gäste einen Ort des Genusses und der Entspannung schaffen. Ob Stammgast oder Neuankömmling, jeder soll sich willkommen fühlen und ein Stück Jakob’s Esskultur erleben.

Unser Angebot spannt einen Bogen von den Klassikern der österreichischen Küche zu Gerichten mit internationalen Einflüssen.

Die kulinarische Vielfalt spiegelt unsere Vision wider, einen Genuss für alle Sinne zu bieten. Wir bereiten alle Speisen frisch zu, höchste Qualität garantieren unsere regionalen Lieferanten. Unsere Gerichte sind traditionell und modern, manchmal etwas gewagt, aber in jedem Fall reizvoll. Unser Weinangebot ist eine stimmige Selektion aus österreichischen und internationalen Weinen, welche nahezu keine Wünsche offenlässt. Eine Vielzahl davon können Sie auch gerne glasweise genießen.

An den Samstagen bieten wir unseren Gästen etwas Besonderes: inspiriert von unseren Reisen möchten wir ein Stück Tapas-Kultur nach Salzburg bringen.Tapas à la Esskultur sind kleine Köstlichkeiten aus aller Welt zum Teilen, Gustieren und Probieren.

2,0km 27 Minuten (Google Maps)

Dienstag: 18.00-21.30

Mi & Do: 11:30-14:00 & 18:00 BIS 21:30

Freitag: 18:00-22:00

Samstag: 11:00-15:30 & 18:00 BIS 22:00

Speziell jeden Samstag von  11:00-16:00 TAPAS!

Sonntag und Montag: Ruhetag

*alle Angaben ohne Gewähr!

Mit 680 Jahren ist das Restaurant Zum Eulenspiegel die originellste Gaststätte Österreichs.

1,7km 23 Minuten (Google Maps)

Montag bis Sonntag 11:00 bis 24:00 Uhr

*alle Angaben ohne Gewähr!

Genießen Sie das gesamte Sortiment unseres Fairtrade Kaffees AFRO COFFEE und Tees AFRO TEA, afrikanisch inspirierte Gerichte, traditionelle Stoffe und Muster und zeitgenössische Werke afrikanischer Künstler. Wer durch die Tür tritt, wird sich in Afrika genauso zuhause fühlen wie wir!

1,4km 22 Minuten (Google Maps)

Mo. – Do.: 09:00 – 23:00 Uhr
Fr. & Sa.: 09:00 – 24:00 Uhr
So.: Ruhetag

*alle Angaben ohne Gewähr!

Naturbelassenheit steht bei uns im Vordergrund, weswegen heimische Produkte und Rohstoffe wie auch die Vielfalt der Jahreszeiten bei der Auswahl und Zubereitung unserer Gerichte eine tragende Rolle spielen.

Unseren BauerInnen, ImkerInnen und ZuechterInnen entrichten wir einen angemessenen Preis, um sicherzustellen, dass unsere verwendeten Produkte und Zutaten aus einem fairen Umgang und einer friedvollen Haltung entspringen. Denn die biologische Herkunft sowie der feinsinnige Umgang mit diesen Produkten ist unser Anspruch und unsere Aufgabe.

1,6km 23 Minuten (Google Maps)

SO-DO 11:30-00:00*
FR-SA 11:30-02:00*

*alle Angaben ohne Gewähr!

Zentral in der Altstadt gelegen und in bunt-moderner Einrichtung ist das Stadtcafe der neue Treffpunkt für Salzburger.

Das Stadtcafe-Team ist täglich von 8:30 bis 18:00 für Sie da und zu jeder Tageszeit einen Besuch wert: egal, ob zum Ganztägig servierten Frühstück mit Freunden, zum Essen mit Kollegen oder einfach als ort zum entspannen.

Ausserhalb der Öffnungszeiten besteht auch die Möglichkeit das Stadtcafe exklusiv als Eventlocation zu nutzen.

1,6km 20 Minuten (Google Maps)

tägl. 08.30-18:00*

*alle Angaben ohne Gewähr!

Sauerweingut GmbH